Heinz-Nixdorf-Gesamtschule erneut als „Digitale Schule“ ausgezeichnet

Großer Erfolg für die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule: Bereits zum zweiten Mal in Folge durfte sie das begehrte Siegel „Digitale Schule“ entgegennehmen. Damit wird das besondere Engagement der Schule in der digitalen Bildung sowie in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) gewürdigt.
Insgesamt 236 Schulen aus ganz Nordrhein-Westfalen erhielten im Rahmen des diesjährigen MINT-Kongresses im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn eine Auszeichnung. Davon wurden 94 Schulen als „Digitale Schule“ geehrt und 171 Schulen tragen nun den Titel „MINT-freundliche Schule“. Einige Schulen – darunter auch die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule – konnten sogar beide Siegel erlangen.
Die Auszeichnungen, die jeweils für drei Jahre vergeben werden, unterstreichen den hohen Stellenwert von MINT und Digitalisierung in der schulischen Arbeit. Besonders stolz ist die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule darauf, dass die Jury ihr digitales Konzept erneut als vorbildlich anerkannt hat. Damit bestätigt sich, dass die Schule kontinuierlich daran arbeitet, ihren Schülerinnen und Schülern die bestmögliche digitale Lernumgebung zu bieten.
Beim MINT-Kongress kamen über 600 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte aus ganz NRW zusammen. Neben der feierlichen Verleihung der Siegel boten dutzende Workshops, Laborbesuche und Unternehmensführungen spannende Einblicke in die Welt der MINT-Berufe.