Wir setzen ein Zeichen für RESPECT! 🏳️🌈

Diesen Mittwoch haben KollegInnen unserer Schule gemeinsam mit der DND-SchülerInnengruppe (Offenes Angebot: „Dissen? Nein, danke“) aus dem 9. und 10. Jahrgang, unserem Schülersprecher Elias Driesner, unserer Schülersprecherin Joyce Radji und der Elternvertreterin Anke Labuhn ein starkes Zeichen für Vielfalt und Menschenrechte gesetzt.
Am Haupteingang wurde der bunte RESPECT!-Sticker angebracht – ein sichtbares Symbol dafür, dass queere Menschen bei uns willkommen sind und wir Diskriminierung klar ablehnen. Mit der Teilnahme an der RESPECT!-Kampagne der @blick_landesfachstelle werden wir Teil eines landesweiten Netzwerks, das sich für LSBTIQ*-Strukturen besonders im ländlichen Raum einsetzt.
Dieses Engagement ist uns besonders wichtig, weil es die Bedeutung von Menschenrechten betont, Empathie stärkt und unsere SchülerInnen dafür sensibilisiert, wie wertvoll ein respektvolles und offenes Miteinander ist.
Ein großes Dankeschön geht an die KollegInnen Lars Schröder, Edgar Brants, Farina Becker, Natascha Hefenbrock und Heimke Himstedt-Keliny, an unsere engagierte SchülerInnengruppe sowie unsere aktive Elternvertreterin Anke Labuhn!

