SV spendet Erlös der Nikolausaktion an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

23. Januar 2026

Am 16. Januar übergaben die Schülerinnen Angelina-Lena Jess und Elias Diesner stellvertretend für die Schülervertretung den Erlös der diesjährigen Nikolausaktion an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter. Durch die Aktion konnte eine Spendensumme in Höhe von 200 Euro erzielt werden.
Vor Ort wurden die Schülerinnen von Frau Abrokat und Frau Schulte herzlich empfangen und durch die Räumlichkeiten des ambulanten Hospizdienstes geführt. Im Rahmen des Besuchs berichteten sie ausführlich über die wertvolle Arbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes sowie über den Einsatz der Spendenmittel. Frau Abrokat und Frau Schulte betonten dabei insbesondere, wie wichtig es sei, den Hospizdienst in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Öffentlichkeitsarbeit sei von großer Bedeutung und stelle nicht zuletzt eine Investition in die Zukunft dar.
Die Schülervertretung freut sich, mit dem Erlös der Nikolausaktion nicht nur einen finanziellen Beitrag zu leisten, sondern auch das Bewusstsein der Schülerschaft für diese wichtige gesellschaftliche Aufgabe zu stärken.